[Eisfair] Problem Capi2Text

Uwe Wagner uwagner at freenet.de
So Feb 10 14:53:37 CET 2013

Am 10.02.2013 09:39, schrieb Juergen Edner:
> Hallo Uwe,

> nach meiner Erfahrung kann dieses Problem auftreten, wenn der gesendete
> Zeitstempel nicht hinter dem des letzten mit Respond2 angezeigten Anrufs
> liegt. Zumindest bemerke ich diesen Effekt immer dann wenn ich manuell
> Tests fahre und dabei die Zeit des Anrufs nicht regelmäßig aktualisiere.
> Geht die Uhr Deines Win-PC eventuell vor?
>
> So kannst Du einen eingehenden Anruf von der Konsole simulieren:
>
> #                   CALL_DATE     CALL_TIME CALL_NR     CALL_MSN
> /usr/sbin/capi2text.sh 2013-02-10 09:39:00  00800123456 21

> [...]
  Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Antwort.
Die Windows-Uhr wird regelmäßig vom EIS aktualisiert.
Leider besteht das Problem weiterhin.

Auch mit der "Test Broadcast"- Funktion im Setup Menü sowie Tests mit
"netcat -v 192.168.50.105 5555 -u" oder
"/usr/sbin/respond.pl 5555 "Hallo" 192.168.50.255" wird immer der letzte
Anruf aus der "../anrufe.txt" angezeigt.

Der Test mit einem anderen UDP-Receiver zeigt die tatsächlich
übertragenen Broadcasts an.

Es muss also irgendetwas mit dem Respond zu tun haben

Gruß Uwe