[Eisfair] Shutdownskript funktioniert nur bei "aktivem Fenster"

Alex Busam sambu at gmx.de
So Feb 10 20:04:30 CET 2013

Am 10.02.2013 18:27, schrieb Thomas Bork:

> Genauer bitte, was _genau_ wird ausgeführt? Welcher Befehl, welches
> Skript von welchem User mit welchen Rechten?
Auf der Console des ESXi als user root wird das Skript "ghettoVCB"
gestartet. Es ist so konfiguriert, dass es ein shutdown auslöst und die
VM Eisfair auf ein anderes datastore kopiert.
Rechte? root

> Was für ein Fenster _genau_ ist _wo_ offen, was ist in dem Fenster
> _genau_ geöffnet, welches Skript _genau_?
Consolenfenster auf dem vSphere Client. Entsprechend einem
"Hardware-Monitor". Dort bin ich als User root auf dem eisfair eingeloggt.

> Tut mir leid, raten ist nicht meine Stärke.

Das halt-Skript fährt ja auf der Console des Eisfair ausgeführt
normalerweise den Server herunter. Manuell tut er das auch.

GhettoVCB stoßt das Starten dieses Skripts vom Host aus an. Das Skript
wird jedoch nur ausgeführt, wenn ich am Eisfair eingeloggt bin und diese
Console "aktiv" ist.
Verstehe das verhalten nicht. Muss ich diesem halt-Skript was mitgeben,
damit es ohne eingeloggten User läuft?