[Eisfair] [eisfair-1] Wichtige Umfrage: Netzwerktreiber sk98lin, skge, sky2

Holger Behmann holger.behmann at gmx.de
Fr Feb 15 09:03:40 CET 2013

Hallo Marcus,

bin ein bischen spät dran...

> 1. eisfair-1 mit Kernel 2.4.35
>
> Ist in der Base-Konfiguration der Treiber sk98lin eingetragen?

War.

> Wenn ja:
>
> Wieviele Netzwerkschnittstellen hat das System?

eine.

lspci kann ich nicht mehr machen, da der alte Kernel wg. glibc gelöscht wurde.

> 2. eisfair-1 mit Kernel 2.6.32:
>
> Ist in der Base-Konfiguration der Treiber sk98lin, skge oder sky2
> eingetragen?

sk98lin funktionierte nicht mehr, deshalb hatte ich skge eingetragen und es
dabei belassen.

> Wenn ja:
>
> Wieviele Netzwerkschnittstellen hat das System?

eine.

00:09.0 Ethernet controller: Marvell Technology Group Ltd. 88E8001 Gigabit
Ethernet Controller (rev 13)
        Subsystem: ASUSTeK Computer Inc. Marvell 88E8001 Gigabit Ethernet
Controller (Asus)
        Flags: bus master, 66MHz, medium devsel, latency 64, IRQ 18
        Memory at fe800000 (32-bit, non-prefetchable) [size=16K]
        I/O ports at e400 [size=256]
        Expansion ROM at fe700000 [disabled] [size=128K]
        Capabilities: [48] Power Management version 2
        Capabilities: [50] Vital Product Data
        Kernel driver in use: skge
        Kernel modules: skge

Gruß