[Eisfair] Problem Capi2Text

Holger Behmann holger.behmann at gmx.de
Fr Feb 15 11:28:18 CET 2013

Hallo Jürgen,

Ich habe das gleiche Problem, oder präziser - es wird immer der vorherige
Anruf angezeigt.

> nach meiner Erfahrung kann dieses Problem auftreten, wenn der gesendete
> Zeitstempel nicht hinter dem des letzten mit Respond2 angezeigten Anrufs
> liegt. Zumindest bemerke ich diesen Effekt immer dann wenn ich manuell
> Tests fahre und dabei die Zeit des Anrufs nicht regelmäßig aktualisiere.
> Geht die Uhr Deines Win-PC eventuell vor?

Mein Windows-Rechner holt sich die Zeit vom Eis.

> So kannst Du einen eingehenden Anruf von der Konsole simulieren:
>
> #                   CALL_DATE     CALL_TIME CALL_NR     CALL_MSN
> /usr/sbin/capi2text.sh 2013-02-10 09:39:00  00800123456 21

Habe ich ausprobiert. Auch mit -debug. Auf der Konsole oder via Putty wird der
richtige Eintrag angezeigt.

Wenn man respond2 beendet und neu startet, wird der erste Anruf nicht
angezeigt! Beim zweiten Anruf wird der erste angezeigt usf.

Ferner ist mir aufgefallen, das nach einer Konigurationsänderung die Rechte
der Dateien "anrufe.txt" und "phonelist.txt" auf 644 root.root geändert
werden! Das ist uncool!
Bei mir liegen die Dateien in der Samba-Freigabe "public" und sind somit nicht
mehr beschreibbar! Für ein Familientelefonbuch kontraproduktiv (Fehlender WAF ;-))

Gruß
Holger