[Eisfair] Problem Capi2Text

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Feb 15 14:51:29 CET 2013

Hallo Holger,

> Ich habe das gleiche Problem, oder präziser - es wird immer der
> vorherige Anruf angezeigt.

das Problem liegt darin begründet, dass Respond2 scheinbar den
UDP-Broadcast nur als Trigger für das Lesen der anrufe.txt-Datei
verwendet und nicht der Broadcast selbst liest.

Ich schicke Dir zum Test einmal ein modifiziertes Skript zu welches
diesem Sachverhalt gerecht wird und erst die Datei schreibt und dann
den Broadcast sendet.

> Ferner ist mir aufgefallen, das nach einer Konigurationsänderung die Rechte
> der Dateien "anrufe.txt" und "phonelist.txt" auf 644 root.root geändert
> werden! Das ist uncool!
> Bei mir liegen die Dateien in der Samba-Freigabe "public" und sind somit nicht
> mehr beschreibbar! Für ein Familientelefonbuch kontraproduktiv (Fehlender WAF ;-))

Die genannten Dateien sind Systemdateien die eigentlich nicht für
eine manuelle Bearbeitung vorgesehen sind, einzig über den Web-GUI.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org