[Eisfair] E1: Samba - Server taucht nicht mehr im Netzwerk auf

Jürgen Pfautsch newsreply6 at clubeckstein.de
Mo Feb 18 22:50:03 CET 2013

Hallo,

nachdem ich vor paar Wochen seit langer Zeit mal wieder ein Samba-Update
gemacht habe auf 1.58.0, taucht der Eis nicht mehr in der Netzwerkumgebung
auf.
Beobachtet unter mehreren Win7-64, Win7-32 und WinXPProf und zwar definitiv
seit dem Update.
Ich kann allerdings nicht mehr die Version sagen, unter der es noch
funktionierte.

Die in Windows gemounteten Netzlaufwerke funktionieren und es ist auch
möglich, neue einzurichten, wenn man den Pfad kennt, aber der Server selbst
bleibt unsichtbar :- (
Das hier habe ich schon ausprobiert, ohne Veränderung:
http://ttcshelbyville.wordpress.com/2009/12/17/enable-netbios-over-tcpip/

Hat jemand noch eine Idee?
Danke
Jürgen