[Eisfair] Asterisk und kernel 2.6.32

Frank-Peter Amlong famlong at gmx.net
Do Feb 21 12:55:57 CET 2013

Hallo Holger,

Am 20.02.2013 18:32, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Frank-Peter

> sollten, was fehlt?

Fehlt nix, alles gut. Dachte eben nur, sccp taucht in der Liste auf.

> cwain.ko
> zttranscode.ko

> weder im Paket 1.0.0 noch 1.1.9 ist das chan_sccp Modul dabei. Darum
> ergibt sich die Frage.

Jetzt bin ich aber von den Socken. Mein Cisco 7940 hier hat die SCCP
firmware release 7.2(4) und ist damit zwingend auf eienen Cisco Call
Manager CCM auf der anderen Seite angewiesen. Da dieser auf meinem eis
nicht läuft muß ja der Asterisk das Telefon irgendwie bedienen. Bisher
dachte ich, chan_sccp ist dafür zuständig. Den Eintrag load => chan_sccp
habe ich nun mal testweise in der modules.conf deaktiviert und den
asterisk neu gestartet. Das Telefon funktioniert trotzdem nach wie vor
einwandfrei! Also muss dass chan_sccp doch irgendwie Bestandteil des
asterik sein oder verstehe ich was falsch?

Grüße
FP.