[Eisfair] BFB 0.4.1 nicht aufzufinden

Thomas Kienemund breathewave at yahoo.com
Do Feb 21 23:22:48 CET 2013

Am 21.02.2013 22:12, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Thomas,

> Vorsicht, das Binary liegt in /usr/bin!
>
> Also:
>
> ls-s /usr/bin/sed /bin/sed

Das mag für eisfair 1 auch so sein, aber unter eisfair 2 ist dem nicht
so. Meine sed binary finde ich unter /bin/sed und beim Updateversuch
wurde eben genau diese in /usr/bin/ verlangt, daher habe ich den Symlink
erstellt (s.o.) und seitdem läuft das wieder. Normalerweise sollte die
sed binary auch in /bin/ liegen (wird ja nicht gerade wenig genutzt),
aber unter eisfair 2 wird für den Download der Paketliste auf
/usr/bin/sed zurück gegriffen und wenn die eben nicht vorhanden ist,
gibt's 'ne Fehlermeldung :) Würde man einfach nur "sed" verwenden, ohne
den Pfad davor, wäre das Problem nicht aufgetreten...

Gruß

Thomas