[Eisfair] Samba - Server taucht nicht mehr im Netzwerk auf

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Feb 22 08:53:06 CET 2013

Hallo,

Marcus Roeckrath wrote:

> Die (und ähnliche) habe ich auch schon seit ewigen Zeiten. Da ich aber
> keine Fehlfunktion entdecken kann, habe ich die einfach immer ignoriert.

Hier ist noch eine (aus log.nmbd), die regelmäßig auftaucht - und zwar auf 2
eisfair-1:

[2013/02/22 08:43:17.338382,  0] nmbd/nmbd_browsesync.c:35
(find_domain_master_name_query_fail)
  find_domain_master_name_query_fail:
  Unable to find the Domain Master Browser name WORKGROUP<1b> for the
workgroupWORKGROUP.
  Unable to sync browse lists in this workgroup.

Auf die normale Funktion scheint das keine Auswirkung zu haben.