[Eisfair] Samba - Server taucht nicht mehr im Netzwerk auf

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Feb 28 21:39:43 CET 2013

Am 28.02.2013 19:19, schrieb Jürgen Pfautsch:

> Sorry - ich muß mich korrigieren ...
> Unter XPProf ist der Eis in der Netzwerkumgebung sichtbar, bei Win7
> allerdings leider nicht.
> Sollte es also ein aktuelles Win7-Problem sein, was nur zeitlich mit
> einem Samba-Update zusammengefallen ist?

Ich habe hier mit Win7 keine Probleme. Allerdings wundert es mich schon,
dass smbtree bei Dir nichts ausgibt.
Deshalb wollte ich noch einmal die netstat-Ausgabe sehen. Bei

netstat -anp | egrep '13[789]|445'

(Option p am Ende) siehst Du auch die Programme, die die Ports bedienen.

--
der tom
[eisfair-team]