[Eisfair] nrpe für Eisfair2 mit Kernel3

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Mi Jan 2 09:34:11 CET 2013

Hallo,

Am 01.01.2013 23:42, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Andreas

> Diese Pakete liegen nicht auf Pack-Eis, erkennbar an '>' das verweisst
> auf einen externen Server. Die Info fuer welche eisfair Version das
> Paket ist, kann der Installer da noch nicht sehen.
>

> Die nagios Pakete gibt es nicht fuer eisfair-2

Richtig. Derzeit gibt es meines Wissens auch keine
Pläne die Nagios-Pakete für Eisfair-2 anzubieten.

Peter und mir ist die Strategie hinter den drei
Eisfair-Versionen leider noch immer unklar.

Als Alternative für nrpe auf Eisfair-2 bietet sich ggf.
check_mk (siehe http://mathias-kettner.de/check_mk.html) an.

Auf Eisfair-1 funktioniert das problemlos. Auf Eisfair-2
habe ich check_mk auh schon mal probiert, das war aber,
wenn ich mich recht erinnere, eine ältere Version.

> Holger

Gruß,
Ansgar