[Eisfair] Schwierigkeiten beim Kompilieren des Moduls vboxdrv auf einem Eisfair-1

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mi Jan 2 09:48:56 CET 2013

Hallo Holger,

Am 02.01.2013 08:17, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Juergen
>
> Mit den binutils hast Du das gleiche Problem
>
> Entferne in /bin alle Teile die Du auch in /usr/bin findest.
>
> Bitte auch noch die devtools kontrollieren

so, jetzt habe ich alle ausführbaren Dateien der Pakete devtools,
binutils und gcc aus /bin gelöscht (es waren bis auf eine Datei alle
auch dort vorhanden) und nun funktioniert auch alles wieder (Kompilieren
und Installation des Pakets kernel-loader)

Vielen Dank für Deine Hilfe

Wieso sind die ausführbaren Dateien überhaupt dort (in /usr) gewesen
bzw. wieso wurde die nicht sauber abgeräumt?

Gruß
Jürgen