[Eisfair] Python easy_install Fehlermeldungen

Jens Kluge jk2020 at web.de
Mi Jan 2 12:42:49 CET 2013

Am 02.01.2013 09:58, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Jens
>
> bei ldap habe ich eine 'mismatch' mit den libssl

da kommen bei mir auch warnings... also selbiges schätze ich wie bei dir.
Habe in Zusammenhang mit openerp noch kein ldap verwendet, aber steht
halt als Voraussetzung mit dabei. Ob das jetzt Probleme gibt weiss ich
(noch) nicht...

> PIL
achja...ist ja python-imaging ... war schon zu spät gestern... :-)
aber war bereits installiert

> hmm, PIL ist etwas zickig, PIL laesst sich mit easy_install nicht sauber
> installieren.
>
> Ich habe das jetzt neu bereit gestellt

Gerade neuen eis1 aufgesetzt und alle Pakete inkl python-imaging-2.0.1
verwendet

Zusätzlich easy_install python-ldap installiert

Jetzt läuft openerp 7.0 wieder wie gehabt.

Damit wäre das preinstall Script für das openerp Paket fertig :-)

Auch die Änderung des postgres Template1 nach UTF-8 habe ich gut gelöst
was Voraussetzung in openerp für das Anlegen einer Datenbank ist.

Derzeit lade ich in einem Installationsscript das nightly build von
openerp 7.0 runter, führe nach dem entpacken pythong setup.py install
aus und kann danach openerp starten.

Was mir noch nicht klar ist: Kann/soll ich openerp bei jeder
Paketinstallation neu übersetzen... also python setup.py install
ausführen, oder genügt es die nur die site-packages und alles was in
/usr/local/bin steht zur Verfügung zu stellen...

Oder wäre es besser statt einem Paket ein howto anzufertigen, da die
Installation doch sehr viel Verständnis erfordert?!?

> Holger

Besten Dank und GRüße
Jens