[Eisfair] Python easy_install Fehlermeldungen

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mi Jan 2 13:02:49 CET 2013

Hallo Jens

Am 2013-01-02 12:42, schrieb Jens Kluge:

> Auch die Änderung des postgres Template1 nach UTF-8 habe ich gut gelöst
> was Voraussetzung in openerp für das Anlegen einer Datenbank ist.

hmm, ich bin nun nicht der grosse PostgreSQL Experte aber da sit
eigentlich auch ein template fuer UTF8 dabei

ich weis gerade nicht welches
template0 oder template1

ich habe gerade in mein trac geguckt, da benutze ich template0

  # create db
         echo "CREATE DATABASE ${_db_name} \
               OWNER ${_db_admin}  \
               ENCODING 'UTF8' \
               TEMPLATE template0 ;" |
               ${pgsql_exec} \
               -h${_db_host} \
               -U${_pg_admin}

> Was mir noch nicht klar ist: Kann/soll ich openerp bei jeder
> Paketinstallation neu übersetzen... also python setup.py install
> ausführen,

nein, dann wird wohl die Developer umgebung erforderlich sein

oder genügt es die nur die site-packages und alles was in
> /usr/local/bin steht zur Verfügung zu stellen...

nur die runtime Komponenten ausliefern.

> Oder wäre es besser statt einem Paket ein howto anzufertigen, da die
> Installation doch sehr viel Verständnis erfordert?!?

Ein HowTo ist immer gut

Holger