Multifunktionsgerät am Eis

Thomas Amborn info at eubaf.de
Mo Jan 7 13:35:19 CET 2013

Ich möchte meinen Brother DCP145C im Netz bereitstellen. Druckermäßig ist
das kein Problem am Eis. Allerdings gibt es da ja noch das Scannerteil,
dass auch funktionieren muss. Ich denke mal, dass das Sane-Paket vom Eis
allein nicht ausreichen wird. Auf den Seiten von Brother gibt es
Linuxtreiber als rpm und als deb. Muss ich da noch die Scannertreiber
installieren? Wenn ja, welches Paket geht am besten? Bringt es was, wenn
ich auch die Druckertreiber installiere? Denn wenn ein Drucker am Eis hängt
fehlen ja leider sämtliche Statusinformationen des Druckers (z.B.
Tintenstand der einzelnen Patronen).

Gruß Thomas