[Eisfair] Multifunktionsgerät am Eis

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Jan 8 06:00:14 CET 2013

Am 07.01.2013 13:35, schrieb Thomas Amborn:
> Ich möchte meinen Brother DCP145C im Netz bereitstellen. Druckermäßig ist
> das kein Problem am Eis. Allerdings gibt es da ja noch das Scannerteil,
> dass auch funktionieren muss. Ich denke mal, dass das Sane-Paket vom Eis
> allein nicht ausreichen wird.

Ob das netzwerk-tauglich ist weiß ich auch nicht. Würde mich ggf. auch
interessieren.

Ich hätte eine andere Lösungsidee. Bei Pollin gibt es MFP-Druckerserver
die speziell für solche multifunktionsgeräte geeignet erscheinen und
m.w. ca. 20-30 EUR kosten. Gesetzt den Fall so ein teil funktioniert mit
deinem modell korrekt brauchst du ihn nicht am EIS betreiben und kannst
direkt vom Client mit den Windows-Treibern drucken, scannen u.s.w. Der
EIS sollte denn nat. dann auch erreichen können. Denn der macht aus dem
USB einen Ethernet-port, vermutlich mit entsprechender Protokollübersetzung.

Ist nur eine Alternativ-idee. Ich habe den nicht, überlege aber ob das
was für meinen HP PSC2 2200 oder OfficeJet 5615 AIO ist.

Wenn dazu jemand etwas weiß?

Kay