Multifunktionsgerät am Eis

Thomas Amborn info at eubaf.de
Di Jan 8 08:43:19 CET 2013

Kay Martinen <kay at martinen.de> wrote in
news:40e.50eba7df.895be at martinen.de:

> Ich hätte eine andere Lösungsidee. Bei Pollin gibt es
> MFP-Druckerserver die speziell für solche multifunktionsgeräte
> geeignet erscheinen und m.w. ca. 20-30 EUR kosten. Gesetzt den Fall so
> ein teil funktioniert mit deinem modell korrekt brauchst du ihn nicht
> am EIS betreiben und kannst direkt vom Client mit den Windows-Treibern
> drucken, scannen u.s.w. Der EIS sollte denn nat. dann auch erreichen
> können. Denn der macht aus dem USB einen Ethernet-port, vermutlich mit
> entsprechender Protokollübersetzung.
>
> Ist nur eine Alternativ-idee. Ich habe den nicht, überlege aber ob das
> [...]

Bei Conrad gibts das Teil auch. Kostet dort im Laden am Ende genausoviel,
wie bei Pollin inkl. Versand. Dort ist auch die Beschreibung besser. Mit
nem USB-Hub können bis zu 4 Geräte dran (inkl. Scanner).
http://www.conrad.de/ce/de/product/995296/TP-Link-TL-PS310U-USB-20-Port-
MFP-und-Speicherserver

Thomas