[Eisfair] Wie geht es mit Eisfair1 / Eisfair2 weiter

Thomas Kienemund breathewave at yahoo.com
Mi Jan 9 00:17:25 CET 2013

Am 07.01.2013 19:06, schrieb Christoph Sternberg:

> Die Frage habe ich hier auch schon etliche Male gestellt aber noch nie eine
> Antwort erhalten. Laut Roadmap wird Eis2 empfohlen, hier habe ich aber immer
> den Eindruck, Eis2 wäre eine Sackgasse, Paketankündigungen zum größten Teil
> Eis1 betreffen.
>
> Ich hatte mich aufgrund der Roadmap für Eis2 entschieden, das aber
> mittlerweile schon fast bereut.
>
> Christoph Sternberg */\

Hallo zusammen,

ich bin auch von eisfair-1 auf eisfair-2 umgestiegen, einfach weil das
System insgesamt auf meiner Hardware effizienter läuft. Die Paketupdates
halten sich zwar (noch) in Grenzen, aber ich finde, dass es deutlich
mehr geworden ist und vor allem mittlerweile auch diverse Pakete
portiert wurden, die es vorher noch nicht gab. Schwierig fand ich für
mich persönlich, mir die Kernelheader selbst zusammen zu suchen und
diese lauffähig zu bekommen, das hat etwas Hirnschmalz gekostet, aber
seitdem geht das auch.

Ich denke auf absehbare Zeit wird es nur Sinn machen, eisfair-2 weiter
zu entwickeln, denn sonst würde glaube ich niemand freiwillig umsteigen
und die Vorzüge von eisfair-2 nutzen wollen.

Gruß

Thomas