[Eisfair] eisfax versendet nur 1 Seite

Jens Kluge jk2020 at web.de
Mi Jan 9 14:32:29 CET 2013

Hallo,

anbei mein Erfahrungsbericht  - Das gute vorweg;

Nach dem 'großen' update auf base 2.0.1 und den dazugehörigen Paketen
funktioniert auf zwei eisfair1 Installationen das Faxen mit der
Kombinationation eisfair/fritzcard/response eisfair/fritzbox/response
von Windows clients, nachdem ich die eisfax U 1.13.7 nachinstalliert habe.

Mit der derzeitigen stable Version eisfax S 1.12.7 ging bei mir nichts
mehr und ich bekam nach dem 'großen update' beim Versuch ein FAx zu
senden, folgenden Fehler angezeigt:

Jan  8 19:37:35 lh-server kernel: jobcontrol-loca[29021] general
protection ip:b77d237a sp:bfacf658 error:0 in ld-2.8.so[b77be000+1a000]

So... jetzt habe ausgiebig getestet...
-> aber immer nur mit einer Faxseite <- und dachte es funktioniert.

Aber: jetzt habe ich gerade versucht ein längeres Document - 22 Seiten -
zu senden und stelle fest: Es wird immer nur die erste Seite versandt.

Ein Blick in
ls -al  /var/spool/hylafax/docq

-rw-r-----  1 fax uucp 107161 Jan  9 13:56 doc123.ps
-rw-r-----  1 fax uucp 107165 Jan  9 14:00 doc124.ps
-rw-r-----  1 fax uucp 107164 Jan  9 14:06 doc125.ps
-rw-r-----  1 fax uucp 486185 Jan  9 14:09 doc126.ps

sagt mir dass zumindest die letzte Datei mehr als eine Seite enthalten
müßte:

Wenn ich den Header der Datei doc127.ps anschaue, dann sehe ich aber,
dass im HEader nur Page: 1 eingetragen ist:

%!PS-Adobe-3.0 EPSF-3.0
%%Title: landen_hp Proliant Microserver NL40_v2.pdf
%%Creator: PScript5.dll Version 5.2.2
%%CreationDate: 1/9/2013 14:9:22
%%For: charly
%%BoundingBox: 12 17 583 825
%%Pages: 1
%%Orientation: Portrait
%%PageOrder: (atend)
%%DocumentNeededResources: (atend)
%%DocumentSuppliedResources: (atend)
%%DocumentData: Clean7Bit
%%TargetDevice: (Phaser 6130N) (3015.103) 1
%%LanguageLevel: 3
%%HiResBoundingBox: 12 17.2854 582.9600 824.7546
%%CropBox: 12 17.2854 582.9600 824.7546
%ADO_BeginApplicationHeaderComments
%%Creator: Adobe Acrobat 11.0.0
%%For: charly
%%LanguageLevel: 3
%ADO_EndApplicationHeaderComments
%%DocumentProcessColors: (atend)
%%DocumentCustomColors: (atend)
%%EndComments

%%BeginDefaults
%ADO_BeginApplicationDefaultsComments
%%ViewingOrientation: 1 0 0 1
%ADO_EndApplicationDefaultsComments

%%ViewingOrientation: 1 0 0 1
%%EndDefaults

%%BeginProlog

Den Effekt, dass nur eine Seite gesendet wird bekomme auf auf beiden
eisfax Installation getestet mit Versand aus Office/Word und
Adobe/PDFReader - doc126.ps war das pdf Dokument.

Habe ich jetzt irgendwo einen Paramater übersehen in der neuen Version
und ist das ein neues Feature?

Grüße
Jens