[Eisfair] Paket-update reihenfolge mal so - mal andersrum richtig

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Jan 12 21:01:11 CET 2013

Hallo Holger

Vergessen: Es Ging mir hier um Eis-1

Am 12.01.2013 07:47, schrieb Holger Bruenjes:

> Das kann install-package erst in der Version base-2.0.2 automatisch, d.h
> ohne Nachfrage, ratzfatz. Bis das dann umgesetzt ist in den Paketen
> dauert es also noch etwas.

Ich habe gestern alles aktualisiert und habe auf meinem eis-1 jetzt base
2.0.1. Ne höhere sehe ich nicht. Ist 2.0.2 noch im Bau oder für Eis-2?

Ist diese update-liste eigentlich irgendwie speziell sortiert? Ist es
der sortierung wegen Ratsamer von oben (base + Kernel meist) an zu
fangen mit dem updaten. Denn speziell Kernel braucht ja einen reboot um
aktivieren.

> Ich weiss jetzt nicht was alles dabei mit installiert wurde, wegen zu
> alt, dass Paket benoetigt definitiv kein perl.

Ich weiss es auch nicht. Nur: Heute waren libmysql und mysql zu
aktualisieren und... oh wunder perl-addons-01 waren auch wieder dabei.
2.0.1 mit datum vom 12.1. Hmm. Zufall oder doch nicht richtig
installiert worden frage ich mich nun...

Warum der Fritztreiber perl brauchen wollte weiss ich auch nicht. Kommt
mir schwedisch vor (nichts gegen die nördlich nachbarn :-)

Kay