[Eisfair] automatisch auf updates-benachrichtigen

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Jan 12 21:16:25 CET 2013

Am 12.01.2013 18:19, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Kay,

> Funktioniert, aber sieht nicht gut aus, da auch im classic-Style Steuercodes
> für die Ausgabeformatierung und jede Menge "searchings" drin sind.

AH! Wie hatte ich nur annehmen können das es eine einfache Textliste
wäre... :-/

> Gangbarer Weg wäre wohl, list-packages als Basis für ein neues Script zu
> nehmen; dann kann man es auch so stricken, dass die Manipulation der
> setup-Datei unterbleiben kann.

Das wäre mir natürlich am liebsten und vermutlich allen updatemuffeln.
Ich müsste mich dazu erst umständlich in das script und alles rein
wuseln, es dürfte einem Team-mitglied bestimmt leichter fallen als mir.
Das wäre also meine Bitte so was zu realisieren.

Als Abkürzung: Im Grunde reicht es ja wenn das script einmal "im
Dunkeln" läuft und nur ermittelt ob überhaupt updates da sind. Ich meine
ich las am ende was von return codes. Kann man das bestehende script
evtl. so um nutzen das es schlicht eine "Updates vorhanden" Mail
verschickt? Damit entfällt das auswerten, verändern o.ä. es muss nur
abhängig vom Fehlercode eine statische Nachricht generiert werden - oder
auch nicht.

Kay