[Eisfair] e1 - sSMTP sendmail emulation EMail Senden von anderem Rechner aus?

Armin Weinmann news at die-weinmanns.de
Mo Jan 14 21:42:40 CET 2013

Hallo,

ich habe auf einem EIS-1

base     : 2.0.1
eiskernel: 2.0.28 (2.6.32-eisfair-1-SMP)

das Paket  sSMTP sendmail emulation installiert und konfiguriert. Es
funktioniert soweit prima - wenn auch Senden über GMX nicht geht, aber
wenn ich Onkel/Tante Google befrage scheine ich nicht der einzige zu
sein, aber egal, es gibt noch andere Mail-Provider.

Jetzt hab ich ein Gerät das eigentlich auch Status-Mails versenden kann,
aber das will nur auf einen Mail-Server ohne Authetifizierung zugreifen.

Kann ich die Kiste zum EIS schicken damit das sSMTP Paket als Proxy
dient und die Mail verschicken lässt?

Oder gibts ne Alternative ohne gleich einen vollwertigen EMail-Server
aufsetzen zu müssen?

Danke

Armin