[Eisfair] eisfair-1: PHP-Logs

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jan 15 19:51:37 CET 2013

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> hilft das einschalten von error etwas?
>
> unter /etc/php

Wo?

Eine Datei /etc/php gibt es nicht; im Unterverzeichnis /etc/php5 gibt es
eine ganze Reihe Unterverzeichnisse und darin verschiedene ini-Files und
dort massenhaft logging Möglichkeiten.

Übrigens habe ich die betroffene php-Datei um einige Ausgaben ergänzt und
konnte damit das Problem eingrenzen: Der Zugriff auf eine mysql-Datenbank
scheint fehlzuschlagen.

Zuletzt habe ich diese lokale Seite im Oktober aufgerufen, da hat es noch
funktioniert.

Möglicherweise eine Folge des neuen mysql-Paketes.

Nicht dass die php-Seite lebensnotwendig ist, aber irgendwie wurmt es mich.