[Eisfair] Virtualbox will nicht - 1 attachment

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jan 16 09:25:52 CET 2013

Hallo Thomas,

Thomas Amborn wrote:

> Ich habe installiert:
>
> libxt 1.0.1
> devtools 2.0.0
> developer 2.0.0
> Kernel 2.6.32 source loader
>
> Letzterer hat dann auch jede Mengen abgefragt zur CPU.
> Oder hätte ich die Kernelsourcen anders holen müssen?

Ich weiss ja nicht wie?

Hast Du im Menu unter Package administration installiert?

Dann müsste eigentlich die Installation des passenden eis-Kernels
angefordert werden.

Holger und Thomas haben aus Deinen Angaben entnommen, dass Du einen Kernel
<2.0.29 einsetzt, aber die Kernelsourcen zum 2.0.29er installiert hast. Das
passt nicht zusammen.

Was sagt:

grep version /var/install/packages/eiskernel*

Was erscheint, wenn Du Dich auf eisfair einloggst, da erscheint so etwas:

Welcome to eisfair!
base     : 2.0.2svn2013-01-08
eiskernel: 2.0.30 (2.6.32-eisfair-1-SMP)