[Eisfair] Virtualbox will nicht - 1 attachment

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Jan 17 12:07:10 CET 2013

Am 16.01.2013 16:43, schrieb ich:

> Das ist mysteriös, denn wenn Du kernel-dev in Version 2.0.29
> installierst, wird über
> <require-package>eiskernel 2.0.29</require-package>
> der Kernel 2.0.29 installiert. Warum das bei Dir nicht passiert ist,
> kann ich nicht sagen.

Holger hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das gar nicht passieren
kann, da es so ein Paket gar nicht gibt :)

Der Eintrag eiskernel unter /var/install/packages ist ja nur ein
Meta-Eintrag, den die Kernel eiskernel-smp und eiskernel-pae anlegen,
damit von später installierten Paketen darauf geprüft werden kann.

Ich habe für die nächste Version von kernel-dev einen zusätzlichen Check
in preinstall hinzugefügt, damit so etwas nicht mehr passieren kann.

@Thomas Amborn:
Melde Dich hier noch mal mit den Ausgaben der Installation von eiskernel
2.0.29. Es sind zusätzliche Schritte auszuführen, um eine gültige
Konfiguration zu erzeugen, mit der Du vboxdrv dann bauen kannst.

--
der tom
[eisfair-team]