[Eisfair] SCSI Controller Tausch

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jan 19 10:29:45 CET 2013

Hallo Peter,

Peter Schauder wrote:

> ich muss den in meinem XEN verbauten Adaptec SCSI Controller gegen
> einen Tekram austauschen. Wie bekomme ich die zugehörigen Treiben raus
> und die neuen rein? Wenn ich mich recht entsinne, wurden die bei der
> Installation aus einer Liste ausgewählt. Aber ich finde nichts, wo ich
> die verändern kann; und XEN sollte doch dem EIS 2 entsprechen, oder?

Manuell in die initrd einfügen:

initrd.gz gunzippen
initrd per loopback Device mounten
das richtige Modul aus lib/modules... einkopieren
linuxrc um das Laden dieses Moduls ergänzen
initrd unmounten
initrd wieder gzippen
lilo aufrufen
booten

Ich würde das alte Modul erstmal in der initrd drinlassen, damit Du bei
Problemen zu Korrekturzwecken noch mit dem alten Controller booten kannst.