[Eisfair] (e1) Nach update auf Base 2.0.2 netzwerkabbrueche

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Di Jan 22 19:08:00 CET 2013

Hallo,

habe hier einen Server, welcher von mir bereits vorbereitet wurde,
seinerzeit noch mit Base 1.8.8. Zu diesem Zeitpunkt lief auch alles
wunderbar.

Heute möchte ich den Server ins Netz heben, mache alle Updates,
und muss dann aber feststellen, das der Server die Netzwerkverbindung
alle 20 Minuten auftrennt und nach ca. 10-20 Sekunden wieder neu
etabliert.

In keinem log taucht ein Meldung dazu auf.

Verbaut ist eine Intel GT 1000, angetrieben wird diese via e1000.

Da alles beim einrichten (10.2012-11.2012) noch ohne Probleme
funktionierte, nehme ich mal an, das dies mit dem Update auf Base 2.0.x
zu tun hat.

Kann jemand helfen?

Gruss,
Thomas