[Eisfair] [e1] samba 2.0.0 keine pdf Erzeugung mehr

Fabian Törner toerner at gmx.net
Di Jan 22 19:03:44 CET 2013

Hallo tom
Hallo Marcus,

Am 22.01.2013 12:57, schrieb Thomas Bork:

> Einen Treiber muss es immer geben, vergleiche die Dokumentation und
> siehe Marcus Antwort.
> Ghostscript nimmt den Job über Samba als Postscript-Datei entgegen und
> wandelt den nach PDF.

ok, mag sein, was ich nicht verstehe ist im Dezember habe ich die
Funktion von beiden Rechnern (laptop XP - daran wurde die letzten vier
Jahre nichts geändert / und desktop win7 seit ca. zwei Jahren keine
Änderunge) aus noch benutzt und keine Probleme gehabt.
Ich verstehe nur nicht warum es nun nicht mehr geht :)

Für mich gibts da so nur zwei Möglichkeiten bevor ich nun in die
Fehleranalyse einsteige:

1. ein Update verursacht nun einen Treiberkonflikt
2. beim kopieren des Servers beim Wechseln der HW ist etwas verbogen
worden - wie damals die awk Meldungen (s. hier in der NG)

[...]

> Sind Passworte eingestellt?

Nein.

> Wenn Du /var/install/bin/samba-print-pdf so manipulierst, dass
> Logdateien nicht gelöscht werden und aussagekräftig sind, erhältst Du
> unter /tmp z.B. so ein Log:

[...]

habe die Änderungen an dem Script vorgenommen hier der Output:

eis # ls -l /tmp/samba-print-pdf*
-rw-rw-rw- 1 dbox users 109 Jan 22 19:00 /tmp/samba-print-pdf-17959.log
eis # cat /tmp/samba-print-pdf-17959.log
Lieber dbox,

kann /tmp/pdf-service-rechner1-17959.pdf nicht nach
/public/Testseite-17959.pdf verschieben...
eis #

mhhh soweit so gut - warum verschiebt er nun nicht?

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian