[Eisfair] (e1) Nach update auf Base 2.0.2 netzwerkabbrueche

Friedrich Bartel FrBartel at hotmail.com
Di Jan 22 21:43:20 CET 2013

Am 22.01.2013 19:08, schrieb Thomas Quast:
> Hallo,
>
> habe hier einen Server, welcher von mir bereits vorbereitet wurde,
> seinerzeit noch mit Base 1.8.8. Zu diesem Zeitpunkt lief auch alles
> wunderbar.
>
> Heute möchte ich den Server ins Netz heben, mache alle Updates,
> und muss dann aber feststellen, das der Server die Netzwerkverbindung
> alle 20 Minuten auftrennt und nach ca. 10-20 Sekunden wieder neu
> etabliert.
>
> In keinem log taucht ein Meldung dazu auf.
>
> Verbaut ist eine Intel GT 1000, angetrieben wird diese via e1000.

> [...]
Wie ist das Modem konfiguriert, das vor dem Router hängt?
Oft steht das ab Werk auf: Nach 20min Leerlauf trennen.

Mutmaßlich lief vor dem Update irgendeine Applikation, sodass die
Leerlaufzeit nie erreicht wurde. Z.B. Mailabfrage. Ping, Timeserver.

Alle 20min eine neue IP ist aus Sicherheitsgründen auch nicht schlimm.

Friedrich