[Eisfair] (e1) Nach update auf Base 2.0.2 netzwerkabbrueche

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Mi Jan 23 09:27:00 CET 2013

Hallo Michael,

Michael Kunzendorf schrieb:

> wie wird denn die Verbindung zwischen Frankfurt und München realisiert.

Zwei Bintec handel den Tunnel via IPsec aus. Das klappte auch seit
Jahren und klappt jetzt auch noch. Nur der Server wirft Verbindungen,
welche via smb aufgebaut wurden (zu Windows Clients) immer nach
20 Minuten raus. Zu Zeiten von Base 1.8.8 (November 2012) funktionierte
dies noch. Jetzt hier in Frankfurt vor Ort habe ich ein Update auf
(u.a.) Base 2.0.2 vorgenpommen (und einige andere Pakete wurden
ebenfalls mit Updates versorgt). Seit diesem Zeitpunkt habe ich diese
Probleme.

Gruss,
Thomas