[Eisfair] (e1) Nach update auf Base 2.0.2 netzwerkabbrueche

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Mi Jan 23 18:21:00 CET 2013

Hallo Thomas,

Thomas Bork schrieb:

> Da Du anscheinend vorher mit anderen IPs gearbeitet hast:
> Hast Du die ssh-Konfiguration nach Ändern der IP neu abgespeichert?

Wegen mittlerweile anstehender Aenderungen war dies sogar noetig.

Erst danach konnte ich mich erst an die Arbeit machen.

Leider ist das Problem nach wie vor gegeben.

Sporadisch bricht der gesamte Verkehr vom Server zusammen:

- keine Verbindung nach extern um Mails zu holen
- keine Verbindung zum Indianer um Daten im Browser anzeigen zu
  lassen
- ssh-session werden getrennt
- smb-verbidndungen werden getrennt
- ...

Langsam bekomme ich den Verdacht, das vielleicht doch die Netzwerkkarte
eine Schlag mitbekommen hat. :(

Mal sehen, ob ich nachher noch eine Karte zum Testen finde ...

Gruss,
Thomas