[Eisfair] Wie geht es mit Eisfair1 / Eisfair2 weiter

Alexander Dahl lespocky at web.de
Do Jan 24 12:23:37 CET 2013

Moin,

Torsten Kästel <torsten at universe.dnsalias.org> schrieb:
> bevor sich die Gemüter noch weiter erhitzen, machen wir dann wohl alle
> mal lieber Feierabend, widmen uns unseren Familien, lassen unsere
> Eisfair einfach laufne und harren der Dinge, die uns das Entwicklerteam
> bescheren wird.

Wenn ich da mal einhaken darf: eisfair ist, auch wenn es Besonderheiten
gibt, immernoch ein Open-Source-Projekt. Es gibt zwar ein Kernteam, aber
das ist kein mysteriöses unantastbares Gremium, wo der Anwender als
Bittsteller auftritt. Open-Source-Projekte leben vom Mitmachen und jeder
einzelne hier darf sich beteiligen. Wie man in der Vergangenheit sehen
konnte, wird die Richtung oft dadurch bestimmt, welche Entwickler
wieviel Zeit in das Projekt stecken (können). Neue Entwickler, die sich
auch gern aus den Anwendern rekrutieren können, sind sehr gern gesehen
und wenn man dann drin steckt, kann man auch die Richtung des Projekts
mitbestimmen und muss nicht auf Weissagungen eines erlauchten Teams
warten. ;-)

Gruß
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0