[Eisfair] E-1 Capi2text, falls icon-download fehlschlägt

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Jan 24 15:53:12 CET 2013

Hallo

ich wollte das Flag-Icon-set für capi2text runterladen, doch das schlug
mehrfach fehl. Warum, weiß ich nicht. Im entspr. verz. waren reste von
zwei versuchen enthalten (.1 und .2, die ich dann löschte) aber keine
vollständige archivdatei.

Falls das noch jemandem passiert, hier eine Anleitung wie ich das gelöst
habe.

1. Gehe nach
http://www.customicondesign.com/free-icons/flag-icon-set/all-in-one-country-flag-icon-set/

2. und dort *nicht* den großen download-button sondern den *PNG* link
darunter anklicken. Das Archiv mit den PNGs dann downloaden

3. und auf den Eisfair-server rüber kopieren und zwar nach
/var/www/htdocs/capi2text
ich habe es mit MC in mein Homedir gelegt und von dort *ohne* "preserve
attributes" ans ziel kopiert und brauchte nicht mal den owner ändern.

4. Dann mit einem Editor oder MC in
/var/install/bin/capi2text-fetch-country-icons in Zeile 367 den Aufruf
von wget.sh auskommentieren.

5. In das Setup gehen, Services/capi2text und dort ganz normal den
Download Flags... Punkt aufrufen.

Jetzt sollte - ohne Download - das Archiv ausgepackt, umbenannt,
unnötiges gelöscht werden und nach Rückkehr sollte alles mit Flaggen im
capi2text funktionieren.

6. ich habe anschließend die auskommentierung wieder aufgehoben um den
original-zustand wieder herzustellen.

Das wäre es.
 Kay