[Eisfair] capi2text-kde-udp.listen.pl (E-1 & Kubuntu)

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Jan 25 20:01:56 CET 2013

Am 25.01.2013 19:30, schrieb Juergen Edner:
> Hallo Kay,

> die Fehlermeldungen werden nicht vom Skript generiert, sondern vom
> aufgerufenen Programm "kdialog", welches scheinbar ein Problem mit
> dem Display :0 zu kommunizieren. Hast Du vor dem Skriptaufruf auch
> z.B. erlaubt, dass Bildschirmausgaben von Programmen angenommen
> werden dürfen.
>
> xhost +localhost

als user ausgeführt und ok. Dann das capi2text script mit sudo gestartet
(war das evtl. ein fehler?) und ich bekomme die meldung das es
angehalten wurde. ps ax zeigt es mit status T und es funktioniert immer
noch nicht. Es reagiert einfach nicht auf einen broadcast.

Ich kann es auch weder als user noch als root einfach killen. Nur mit
der bracialmethode (-9).

Anschliessend habe ich es als user gestartet und nach senden des
broadcasts ist es wieder angehalten. Aber

17165 pts/2    T      0:00 sh -c su - root -c "kdialog --display :0
--title 'Call notification'
17166 pts/2    T      0:00 su - root -c kdialog --display :0  --title
'Call notification' --passi

sind zusätzlich zu finden. Nur erscheint keine benachrichtigung auf dem
desktop.

Der Wert von Display ist doch korrekt oder:

DISPLAY=:0

Kay