[Eisfair] nicht alle WinXP-Rechner können sich bei Samba anmelden

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jan 27 18:42:22 CET 2013

Hallo Friedhelm,

Friedhold Schuster wrote:

> ich musste über Wochenende einen neuen Eis zusammenschießen. Und die
> Datensicherung aufspielen.
>
> Nun können sich ein Win7 und ein WinXP Rechner einloggen. Die restlichen
> 3 XP-Rechner kommen nicht auf Samba. Hat jemand eine Idee, wo ich suchen
> könnte?
>
> Da 2 Rechner eiloggen können, denke ich, es liegt an den Einstellungen
> von XP. Aber soviel ich Vergleiche, ich find keine Lösung.

Was passiert auf den Windows-Rechner, wenn Du die Verbindung versuchst?

Wie versuchst Du die Verbindung?

Wird der eisfair in der Netzwerkumgebung angezeigt, wenn Du in der linken
Spalte der Netzwerkumgebung mal "Ganzes Netzwerk" oder so ähnlich
anklickst.

Kannst Du in der Netzwerkumgebung oben in der Adresszeile mal \\<ip-des-eis>
bzw. \\<ip-des-eis>\<name-einer-freigabe> eingeben. Was passiert?