[Eisfair] nicht alle WinXP-Rechner können sich bei Samba anmelden

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jan 27 19:27:13 CET 2013

Hallo Friedrich,

Friedrich Bartel wrote:

> Existieren die betreffenden Rechner als User beim Sambaserver,

Das wäre jetzt auch meine Idee gewesen, da er sich mit seinem Account ja auf
allen PCs mit dem eis verbinden kann; Passwörter nicht vergessen.

> [global]
> workgroup = ARBEITSGRUPPE
>
> Alle Rechner müssen im Beispiel in ARBEITSGRUPPE sein. Groß und
> Kleinschreibung beachten.

Wirklich? Ich kenne Windows-BS so, dass sie sich mit verschiedenen Namen
verbinden können; habe in der Schule ein gewachsenes Chaos aus WORKGROUP
und ARBEITSGRUPPE.