[Eisfair] Welche Netzwerkkarte bei Installation auf VMwareplayer

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Mo Jan 28 14:27:16 CET 2013

Hallo Heinz-Peter,

Am 28.01.2013 14:18, schrieb Heinz-Peter Faasen:
vor Jahren mal ganz einfach. Schade.

> Dein Problem hat nix mit dem Eis zu tun!
>
> Das Netzwerk definierst Du bei der Installation und wenn der Host keine
> Probleme bereitet klappt das auf Anhieb.
>
> Bei mir läuft ein aktueller e1 unter VB und ich nutze dort den
> pcnet32-Treiber. Dieser wird bei Dir auch geladen, erst danach kommen
> die kritischen Zeilen. Demnach kann es nur an den Fähigkeiten oder der
> Konfiguration des VM-Players liegen.

Auch wenn andere, älter Eis-VM (auch in diesem geupdatet) in diesem
Player fehlerfrei laufen? Ich wollte nur eine neue, saubere Installation.

> Die Zusammenhänge und einen Lösungsansatz hat Friedrich Dir bereits
> aufgezeigt.

Stimmt,
aber dann werde ich lieber versuchen, ein laufenden E1 wieder
abzuspecken. Ich dachte nur, ich hätte was einfaches beim Eis übersehen,
da jedes andere BS total problemlos installierbar und lauffähig (auch
frühere Versionen vom Eis) ist.

Dankeschön