[Eisfair] Welche Netzwerkkarte bei Installation auf VMwareplayer

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Jan 28 14:21:42 CET 2013

Hallo.

Ein paar Anmerkungen.

Am 28.01.2013 13:07, schrieb Friedrich Bartel:
> [...]

Friedhold, hast du mal AMD Lance versucht? Ich meine mich zu erinnern
das ich einen Eis-1 unter VMware WS 4.5 damit zum laufen bekam. Bin mir
aber nicht sicher ob und in wie weit sich diese beiden unterscheiden.

Aber in der Doku oder den Infos zum Virtualisierer (VMP) sollte
eigentlich zu finden sein welche HW der simuliert. Ich weiß nicht mehr
wo ich die zu meinem fand, es war jedenfalls nicht leicht zu finden.

> VM-Tools.

Friedrich:
Die habe ich mit der Workstation 4.5 (damals von c't) auch probiert,
hatten aber m.w. keinen effekt. Soweit ich erinnere sind die auf
Windows-artige ausgerichtet, bei linuxoiden Systemen gibt/gab es da kaum
bis keine Hilfreichen Zutaten.

> Am einfachsten kommt man an die Datei, wenn man die Trial-Version der
> Workstation herunterlädt. Es reicht, die vmnetcfg.exe in den
> Stammordner des VMware Players zu kopieren und dort auszuführen.

Hey, das ist ein Guter Tip. Das hat mich am Player immer gestört.

Weißt du zufällig ob das auch bei einer Parallel-installation von Player
und Workstation klappt?

Kay