[Eisfair] Brauche Hilfe beim Software-Raid

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Mo Jan 28 17:15:08 CET 2013

Am 28.01.2013 16:17, schrieb Fabian Törner:

> mach das erstmal (wie von Holger angeraten) wie von mir oben auch
> vorgeschlagen.

> mhh prinzipiell ja .. aber brauchste ja evtl. gar nicht ;)

wäre suuper,
wenn ich MD1 aushänge und er startet durch, habe ich Bedenken, das die
MySQL Datenbanken spinnen, da er sie nicht finden wird. Und beim
nächsten Start mit der Platte werden sie nicht mehr gelesen? (Win ist da
immer so übelnehmerisch)

Oder sind die Bedenken unberechtigt?

Oder lieber von anderem System starten und e2fsck über die sdb1 laufen
lassen? Tut das dem Raid schaden?

Sorry, muss muß eventuell bis 18 Uhr mit den Arbeiten warten, bis alle
MA Feierabend machen ;-)

Danke
Friedhold