[Eisfair] Welche Netzwerkkarte bei Installation auf VMwareplayer

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Di Jan 29 08:55:08 CET 2013

Hallo Tom,

> Warum sollte ich ein System mühsam Update für Update von Diskette
> hochziehen, wenn ich das mal eben fix von CD mit aktuellem Stand
> installieren kann?:

die Frage ist berechtigt. :-)

In meinem Fall lautet die Antwort: Weil die PCI-GraKa, die ich zur
Installation gerne einsetze, seit base-1.7.5 (jedenfalls so ungefähr)
nicht mehr unterstützt wird.
Deshalb nehme ich mir ein älteres Iso, installiere ein Basissystem,
halte den Rechner an, entferne die Karte und starte neu. Die
Aktualisierung und endgültige Einrichtung erfolgt dann über ssh.
Eine schöne Gelegenheit für einen guten Kaffee! :-D

Gruß
Heinz-Peter