[Eisfair] Welche Netzwerkkarte bei Installation auf VMwareplayer

Friedrich Bartel FrBartel at hotmail.com
Di Jan 29 09:39:11 CET 2013

Am 29.01.2013 08:03, schrieb Thomas Bork:

> Wenn _ich_ einen eisfair-1 aufsetze, brauche ich einen eisfair-1,
> möglichst mit aktuellster base und aktuellstem Kernel ;)

Nichts dagegen einzuwenden.

Ich brauche von der ISO nur ein paar basics, aber kein USB, kein
pcmcia, kein DSL, usf.
Er leistet nur Squid.

Wie immer in dieser Welt, das neueste muss nicht unbedingt immer das
brauchbarste und beste sein.

Die Base >2.0.0 kann ich nicht installieren weil der Test-Kernel nicht
läuft. Das Problem ist auch geklärt, die VMware-Server 3.x ist zu alt.

Ich setzte nicht aus Spaß oder von Berufswegen jeden Tag einen Eis auf.
Das System läuft rund.
Wie es scheint hat der Erstposter auch noch einen Eis, der weitaus
älter ist. Base 1.6.8. und setzt das als Produktivgerät in einer Schule
ein. Die Frage nach seiner NIC bezog sich auf einen neuen Eis im
VMware-Player.