[Eisfair] Einloggen perr SSH geht nicht mehr

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Di Jan 29 10:13:45 CET 2013

Hallo an alle,
ich habe eine Fehler, sehr sehr seltsam ist.

Seit an meinem Eis

Base 1.6.8
Kernel 2.6.18.1-Raid-SMP

eine Platte ausgefallen ist (nur Daten und auch /home ) kann ich mich
nicht mehr per SSH einloggen. Immer kommt nach dem Passwort
Access denied
Am Rechner selber geht es mit den gleichen Login.

Zuerst habe ich ein anderes /home angelegt, da er fehlermeldung beim
speichern und starten der i-net hatte.
Nun gibts /home/ftp aber nicht drinnen, auch keine config.

Also per Putty habe ich keinen Zugriff mehr. IP, Port 22, root und
Passwort stimmt. Ist im Putty auch hinterlegt. Falls ich ssh am Rechner
ausschalte, kommt nicht mal mehr die login-Information. Also sollte das
zumindest stimmen.

probiert habe ich schon:

ssh compression yes / no
ssh1 = yes / no
ssh strictmodes = yes / no
ssh_ch_responseauth = yes / no

auch:

SSH_ALLOW_USER_x = root
SSH_ALLOW_GROUP_x = root
SSH_PERMITROOTLOGIN  = yes

Ich komme einfach nicht per ssh auf den Eis.

Hat jemand Tips, was ich prüfen könnte?

Bitte keine Komentare wie, ist zu alt, neu aufsetzen usw. Er lief in
dieser Konfiguration 7 Jahre und ich hätte gerne, das er wieder läuft.

Dankeschön
Friedhold