[Eisfair] Welche Netzwerkkarte bei Installation auf VMwareplayer

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Jan 29 12:36:44 CET 2013

Hallo Heinz-Peter

Am 29.01.2013 08:55, schrieb Heinz-Peter Faasen:

  [warum nicht CD-Inst.]

> In meinem Fall lautet die Antwort: Weil die PCI-GraKa, die ich zur
> Installation gerne einsetze, seit base-1.7.5 (jedenfalls so ungefähr)
> nicht mehr unterstützt wird.

Das interessiert mich jetzt warum das passieren sollte. M.E. sollte JEDE
Grafikkarte die grundlegenden Textmodi können, Egal ob sie nun über
PCIe, PCI,AGP, VLB oder gar ISA angesprochen würde. Und einen
Standard-Textmode von 80x25 Zeilen sollten sie alle können. Den gibt es
seit den Tagen des Ersten PCs.

Kann es zufällig sein das im Fraglichen PC im BIOS die Primäre Graka
NICHT auf PCI eingestellt ist?

Magst du von der mal Type o.ä. angeben? Gern auch per PM wg. OT - falls
das nicht Eis, sondern allg. linux-spezifisch ist.

> Aktualisierung und endgültige Einrichtung erfolgt dann über ssh.
> Eine schöne Gelegenheit für einen guten Kaffee! :-D

Stimmt. Im "Server Raum" wird der Kaffee zu schnell kalt - oder einem zu
heiß - je nach dem in welchem Gang (*) man steht. Oder? :-)

Kay

--
(*) Soweit ich von Kaltgängen gelesen habe.