[Eisfair] Einloggen perr SSH geht nicht mehr

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Jan 29 12:45:30 CET 2013

Am 29.01.2013 12:16, schrieb Friedhold Schuster:

> nein, keine Sonderzeichen, nur Buchstaben und Zahlen.
>
> aber es liegt am Passwort, als Nutzer eis komme ich rein.
>
> Aber das root ändern habe ich noch nicht hinbekommen.

Du kannst dich aber lokal an der Maschine als root anmelden? In dem
falle brauchst du danach nur 'passwd' eingeben und kannst es ändern.

Oder:

Wenn du du dich als normaler user (nicht eis) anmelden kannst: Dann
kannst du mit 'su -' zu root wechseln. Dann ein 'passwd' und du kannst
das root-passwort auch wechseln.

Kay