[Eisfair] [e1]Upload Problem per ftp nach htdocs

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jan 29 17:40:06 CET 2013

Hallo Fabian,

Fabian Törner wrote:

>> gibt folgendes aus:
>>
>> drwx------ 50 wwwrun nogroup  4096 Jan 27 22:32 htdocs

Sollte das nicht 0755 sein?

Boris hat mir auch was per PM geschrieben und ich hatte ihn gebeten, dass
hierhin zuposten.

Darin hiess es z. B., dass er sich nicht per wwwrun einloggen kann; das ist
IMHO falsch, der User wwwrun sollte sich einloggen können.

Wenn samba installiert ist, gibt es in der automatischen Konfiguration der
Shares auch die www-Freigabe. Kann dann auf das www-Verzeichnis geschrieben
werden?

> Evtl. Platte voll?

Angeblich noch 15GB frei, allerdings fehlt dann die Info, wie groß die
Platte ist und wieviel davon für root reserviert ist.