[Eisfair] Kernelupdate

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Di Jan 29 18:07:54 CET 2013

Hallo Marcus,

> Da werden weitere Sicherheitstests greifen und das Kernelupdate verweigert.

das befürchte ich auch. Allerdings könnte man sich bei Bedarf eben
langsam an den Fehlermeldungen "entlanghangeln".

> Wenn ich mich recht erinnere testest das Kernelupdate die lilo.conf durch
> einen Testaufruf von lilo; bei einem einfachen Hinzufügen einer Bootoption
> in der lilo.conf schlägt dieser Test fehl und es wird nichts mit dem
> Kernelupdate.

Nun ja, es gibt in der /boot immerhin ein Kernelimage mit dem Namen kernel.
Evtl. müsste man die initrd umbenennen, das würde man sehen.

> Ob hier eine Chance besteht, dass Kernelupdate wirklich auf das System zu
> bekommen, kann eigentlich fast nur Thomas sagen, ich halte mich da raus.

Grundsätzlich sollte das kein Thema sein, notfalls händisch.
Mit 'nem grub als Bootloader würde mir das sogar einigermaßen flott von
der Hand gehen.

Gruß
Heinz-Peter