[Eisfair] Einloggen perr SSH geht nicht mehr

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Jan 29 18:32:18 CET 2013

Am 29.01.2013 17:33, schrieb Marcus Roeckrath:

> Hast Du mal überlegt, dass System neu aufzusetzen (siehe auch den Thread mit
> dem Kernelupdate). Ich habe den Verdacht, dass da so einiges schief ist.

Den Eindruck gewann ich auch nachdem der zweite Thread bezügl. NIC und
VMPlayer auftauchte. Mir kommt es so vor als ob viel davon Folge-fehler
sind.

1. Raid auf uralt-system versagt.
2. Alternatives VM System klappt(e) nicht.
3.. Kernelupdate Problem auf uralt-system
4... SSH geht nicht mehr auf dem uralt-system.

Und das offenbar in einem Betrieb mit mehreren Mitarbeitern die ohne das
funktionierende System nicht arbeiten können.

Dabei sollte Raid das leben doch eigentlich einfacher machen. Bei
Kaputter Platte, diese raus zupfen, neue rein, resyncen lassen und
feddisch.

Oder seh' ich das zu einfach als (bisher-ohne-HD-defekte-)Raid-1-haber? :)

Kay