[Eisfair] Welche Netzwerkkarte bei Installation auf VMwareplayer

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mi Jan 30 07:44:36 CET 2013

Hallo Tom,

> Sehr mysteriös.

in der Tat.
Leider habe ich in den Logs auch nichts gefunden, das es irgendwie
erklären könnte. Er bleibt einfach stehen und hat wohl auch keine Chance
mehr, die Gründe auf der Platte abzulegen.

> Mit _der_ Karte?

Ja logisch! ;-)

> Bei uns ist auch nichts anderes als vga=normal aktiv...

Damit hat das auch nichts zu tun.
Wie gesagt: Wenn bei den genannten Distris für vga was anderes steht,
werden diese "Mini-Grafiken" (vergleichbar ECE) verstümmelt, aber das
ändert nichts an der grundsätzlichen Nutzbarkeit der Maschine.

Ob diese Effekte auch noch auftreten, wenn ich einen Rechner mit dem
aktuellen Image komplett neu aufsetze kann ich nicht sagen. Das müsste
ich mal probieren. Mit einem ISO, das die base 1.8.1 enthielt, ging es
jedenfalls nicht. deshalb nutze ich ja das Uralt-ISO für die
Grundinstallation, werfe die Karte raus und mache den Rest über ssh.

Gruß
Heinz-Peter