[Eisfair] Welche Netzwerkkarte bei Installation auf VMwareplayer

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mi Jan 30 08:39:43 CET 2013

Hallo Marcus,

> Hast Du schonmal eine andere Grafikkarte probiert, was ganz einfaches,
> sollte sich doch in irgendeiner Restekiste (z. B. Bekanntenkreis) finden
> lassen.

eine andere PCI konnte ich nicht auftreiben.

Mit AGP- oder PCIe-Karten klappt es und auch bei OB-Lösungen gab es
seltenst Probleme.

PCI hat halt den Charme, eine One-for-all-Lösung zu sein, denn den
Steckplatz habe ich noch auf jedem Board gefunden. Außerdem ist die
Karte schön kompakt und trägt keinen großen Kühler.

Aber alles kein Grund, mit viel Aufwand nach den Ursachen zu fahnden.
Deshalb hatte ich das auch nie thematisiert.

Gruß
Heinz-Peter