[Eisfair] E1/2: Dyneisfair Benutzername?

rolf azubi at bensch-net.de
Mi Jan 30 17:41:18 CET 2013

Hallo NG,

wegen anhaltender Probleme mit der DynDNS-Aktualisierung über die
Fritzbox habe ich Dyneisfair installiert. In den Parametern wird der
Domainname und das Passwort hinterlegt. Meines Wissens benötigt man für
das Update aber auch noch einen DynDNS-Benutzernamen. Entsprechend das
Logfile:

...- got no answer from registration server

Wie soll das mit Dyneisfair laufen?

(Ich kenne auch die anderen DynDNS-Pakete, finde Dyneisfair aber recht
ansprechend, da das Tool offensichtlich die externe IP via UPNP direkt
aus der Fritzbox auslesen kann.)

Grüße

Rolf